Leverkusen Taschendiebe erwischt

Leverkusen · Leverkusen/Köln (RP) Am Freitag sind in Köln und Leverkusen drei Personen (12, 20, 20) beim Handtaschendiebstahl auf frischer Tat erwischt worden, meldete die Polizeipressestelle gestern. Start der Diebesserie war um 14 Uhr in einem Bekleidungshaus in Wiesdorf. Eine 68-jährige Kundin bemerkte eine fremde Hand in ihrer Jackentasche. Der Täter (20), der in Begleitung einer Gleichaltrigen war, hatte wohl unbemerkt den Reißverschluss geöffnet und wollte die Geldbörse der Seniorin stehlen. Das Kaufhaus-Personal hielt die Taschendiebe fest und übergab sie der Polizei. Beide haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Die beiden kamen wegen "Fluchtgefahr" ins Gefängnis.

Am Abend erwischten Zivilfahnder vor der Kölner Philharmonie einen zwölfjährigen Dieb auf frischer Tat. Der Junge hatte eine Frau (60) und ihren Mann beim Verlassen der Philharmonie bestohlen. Noch auf der Treppe zum Museum nahmen die Fahnder den Jungen fest. Das Ehepaar hatte den versuchten Diebstahl nicht bemerkt. Der Junge wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort