Leverkusen Täter nach Überfall auf Seniorin gefasst

Leverkusen · Gut sieben Monate nach einem Überfall auf eine 65-jährige Frau in Wiesdorf hat die Polizei am Freitag, 24. Februar, einen der beiden Räuber festgenommen. Das Duo war am 24. Juli 2011 in die Wohnung der Seniorin eingedrungen.

Die Männer fesselten die zunächst schlafende Frau und bedrohten sie mit einem Messer. Erst nach circa einer Stunde verließen die Verbrecher die Wohnung wieder.

Umfangreiche Ermittlungen führten laut Polizei in der letzten Woche zur Festnahme eines 34-jährigen Leverkuseners. Man sei optimistisch, auch den zweiten Räuber, der noch auf der Flucht ist, zu fassen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Kriminalkomissariat 14 in Verbindung zu setzen: 0221-229-0 oder info@polizei-koeln.de

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort