Leverkusen Supermarkt überfallen

Leverkusen · Am Samstagabend haben zwei Männer einen Supermarkt in Leverkusen-Quettingen überfallen. Das Duo fesselte die Angestellten und flüchtete mit den Tageseinnahmen.

Am Samstagabend betrat ein Mann gegen 19.50 Uhr das Geschäft auf der Lützenkirchener Straße. Er veranlasste einen 18-jährigen Auszubildenden unter einem Vorwand, ihn in das Büro zu lassen. Nachdem der 18-Jährige die Bürotür aufgeschlossen hatte, wurde er von dem Mann mit einem Messer bedroht.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein weiterer Mitarbeiter des Discounters im Büro. Der Täter ließ dann einen Komplizen in den Raum. Das Duo fesselte die beiden Angestellten und flüchtete mit den Tageseinnahmen in unbekannte Richtung. Durch weitere Angestellte wurden die Mitarbeiter befreit und die Polizei alarmiert.

Der 27-Jährige erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Der erste Täter soll etwa 35 Jahre alt und um die 1.75 Meter groß sein. Er hat ein schmales Gesicht, dunkle Augen sowie eine Glatze. Auffällig war ein Drei-Tage-Bart und eine Brille. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem Rollkragenpullover und einer grünen Arbeitshose.
Dazu hatte er einen "Alukoffer" dabei.

Der Komplize soll ebenfalls circa 1.75 Meter groß sein. Er war komplett dunkel gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort