Leverkusen Supermarkt-Angestellter mit Messer schwer verletzt

Wiesdorf · Ein 49-jähriger Mann hat am Dienstagabend einen Angestellten des Norma-Supermarkts in Leverkusen-Wiesdorf mit einem Messer schwer verletzt. Der Täter betrat gegen 19 Uhr einen Büroraum im Supermarkt an der Manforter Straße und stach unvermittelt auf den 23-Jährigen ein.

 Der Norma an der Manforter Straße.

Der Norma an der Manforter Straße.

Foto: irz

Das Opfer konnte sich in einen anderen Raum retten. Der alkoholisierte 49-Jährige versuchte zu fliehen, wurde aber durch Zeugen aufgehalten und von der Polizei festgenommen.

Der 23-Jährige erlitt einen Bauchstich und befindet sich in stationärer Behandlung. Er ist derzeit außer Lebensgefahr. Eine Mordkommission ermittelt die Umstände zu der Tat.

Zum Motiv machte die Staatsanwaltschaft Köln gestern keinerlei Angaben. Sie teilte lediglich mit, der Täter sei ein Kunde und kein Angestellter des Geschäfts an der Manforter Straße gewesen.

Nach RP-Informationen soll der 49-Jährige zuvor beim Verlassen des Geschäfts von dem 23-jährigen Angestellten aufgehalten und des Diebstahls beschuldigt worden sein. Er habe den mutmaßlichen Dieb zudem fotografieren wollen, berichteten Augenzeugen. Weiter erklärten sie, der 49-Jährige sei daraufhin fortgegangen.

Offensichtlich kam er einige Zeit später wieder — diesmal allerdings mit dem Messer bewaffnet — und ging auf den Supermarkt-Mitarbeiter los.

Der Festgenommene sollte noch gestern Nachmittag einem Haftrichter wegen versuchten Totschlags vorgeführt werden. Ob dieser Haftbefehl erließ, stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe allerdings noch nicht fest.

(ots/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort