Leverkusen Studenten finanzierten Studium mit Textil-Diebstählen

Leverkusen · Auf der Schildergasse in Köln endete am Samstag vorläufig die Karriere von zwei Studenten (20, 21): Sie wurden als Diebe festgenommen und sitzen seither in Haft. Bei den Männern fand die Polizei Beute im Gesamtwert von 12 000 Euro. Die Taten dienten zur Finanzierung ihres Studiums in Belgien, gaben die Festgenommenen später bei der Polizei zu Protokoll.

In der Kölner City hatten die Männer Kleidungsstücke im Wert von etwa 2000 Euro gestohlen, teilte die Polizei mit. Geschäftsmitarbeiter hatten die Diebe erwischt und sie gegen 18 Uhr bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Auf Beutefang gingen die "Studenten" demnach auch in Düsseldorf. In dem Auto der jungen Männer fanden die Ermittler weitere hochwertige Kleidungsstücke. Die Männer waren bislang nicht auffällig.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort