Bagger kappt Leitung Stromausfall in der Leverkusner City

Leverkusen · Durch einen von einem Bagger auf der RRX-Baustelle ausgelösten Leitungsschaden wurde am Dienstag in der Wiesdorfer City die Stromversorgung lahmgelegt. Nach etwa einer Stunde war der Schaden behoben.

 Auch die Rathaus-Galerie war vom Stromausfall betroffen.

Auch die Rathaus-Galerie war vom Stromausfall betroffen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

In der Wiesdorfer City ist es am Dienstag zu einem etwa einstündigen Stromausfall gekommen. Zwischen 13.40 und 14.40 Uhr ging nichts mehr in weiten Teilen der City. Ein Bagger hatte auf der nahegelegenen RRX-Baustelle der Bahn ein Kabel durchtrennt.

Zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Cafés und Haushalte waren betroffen. Das Licht ging aus, Rolltreppen blieben stehen. Ein Augenzeuge berichtet, dass er sich nur mühsam habe aus einem stehengebliebenen Aufzug in der Rathausgalerie befreien können. Dabei habe er „mit Kraft“ die bereits geschlossene Tür aufschieben müssen.

Techniker der EVL gelang es schließlich, die Störung zu beenden.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort