1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Suche am Oulusee: Straßenraub mit Eisenstange in Schlebusch

Suche am Oulusee : Straßenraub mit Eisenstange in Schlebusch

(LH) Den Spazierweg am Oulusee befuhr am Sonntagabend die Polizei mit Streifenwagen, über dem Park kreiste der Hubschrauber der Behörde: Gesucht wurde ein 14-Jähriger. Er soll mit einem 15-Jährigen, der der Polizei als Intensivtäter bekannt ist, einen weiteren Jugendlichen (17) gegen 18 Uhr auf der Oulustraße beraubt haben.

Dabei soll auch eine Eisenstange gebraucht worden sein. Die Polizei ermittelt aber gegen alle drei Teenager, da es laut Behörde offenbar eine Vorgeschichte zu dem Vorfall gab und alle drei unterschiedliche Angaben zum Hergang machen. Pikant: Gegen den 15-Jährigen, den die Polizei kurz nach der Tat aufgriff, liegt bereits ein Haftbefehl wegen eines andere Deliktes vor. Er ist bei der Polizei in Gewahrsam, bis der Haftrichter über die Untersuchungshaft entschieden hat.