Hitdorf: Strandbar II: Bürger Zaser fordert VersammlungStrandbar I: Kentrup kritisiert Naturbeirat

Hitdorf : Strandbar II: Bürger Zaser fordert VersammlungStrandbar I: Kentrup kritisiert Naturbeirat

Die geplante Strandbar Hitdorf sorgt weiter für Unruhe unter Anwohnern. Günter Zaser, der an der Wiesenstraße wohnt, fordert von Oberbürgermeister Ernst Küchler, schnellstens eine Bürgerversammlung in der Hitdorfer Stadthalle einzuberufen, bei der die Stadtverwaltung „Rede und Antwort“ stehen soll. Laut Zaser fühlen sich die Rheinanwohner hintergangen, weil die Stadt keine Einwände gegen das Projekt geltend gemacht habe.

Hitdorf (rz) Kritisch kommentierte der Vorsitzende des Bezirks I Hermann-Josef Kentrup die Entscheidung des Naturbeirats, am Hitdorfer Rheinufer eine Strandbar zu genehmigen. Kentrup bezweifelt, ob im Beirat alle Auswirkungen auf Fauna und Flora berücksichtigt worden seien. Kentrup kündigte an, dass einer Entscheidung über den Strand, die zwei Leverkusener neben dem Anleger der Fähre in Sommermonaten betreiben wollen, im Bezirk eine genaue Prüfung des Anliegens vor-ausgehen werde.

(RP)
Mehr von RP ONLINE