Leverkusen Start: Neubau Kinderklinik

Leverkusen · Farbige Markierungen im Boden zeigen bereits, wo sich demnächst ein neuer Gebäudeteil vor dem Eingang C des Klinikums erstreckt. Montag wird die nächste Großbaustelle eingerichtet. Dort entsteht im rechten Winkel zur Frauenklinik ein fünfgeschossiger Bau. Zwei Etagen sind als neue Kinderklinik geplant, die dann direkt mit der Wöchnerinnenstation verbunden ist.

Die darüberliegenden Etagen sind für ein neues Angebot des Klinikums gedacht. Dort soll eine so genannte Komfortstation eingerichtet werden, gedacht für bestimmte Privatpatienten. Viele Geschäftsleute wünschten sich ein Zimmer mit Internetanschluss, damit sie die Möglichkeit hätten, vom Krankenbett aus zu arbeiten oder Kontakt zum Betrieb zu halten, erklärt Klinikum-Sprecher Bernd Burbach. Das soll in diesen Stationen möglich sein. Insgesamt werden die Kosten für den Neubau auf 20 Millionen Euro geschätzt. Die Grundsteinlegung ist für September vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort