Jubiläum in Leverkusen Städtischer Chor singt zum Hundertjährigen

Leverkusen · Auf dem Programm stehen zwei Festmusiken: einmal die 2010 entstandene, mitreißende Gloria-Vertonung von Karl Jenkins, außerdem der „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Der Städtische Chor Leverkusen gibt sein Jubiläumskonzert.

Der Städtische Chor Leverkusen gibt sein Jubiläumskonzert.

Foto: Städtischer Chor Leverkusen

2021 wurde der Städtische Chor Leverkusen 100 Jahre alt. Am Sonntag, 18. September, 18 Uhr kann endlich das veschobene Jubiläumskonzert im Forum stattfinden. Um 17 Uhr gibt es eine Einführung. Auf dem Programm stehen zwei Festmusiken. Einmal die 2010 entstandene, mitreißende Gloria-Vertonung von Karl Jenkins, die eine Brücke zwischen den Weltreligionen spannt. Außerdem erklingt der „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, der mit dem prachtvollen Schlusschor „Alles was Odem hat, preiset den Herrn!“ endet.

Der Städtische Chor wird wird verstärkt vom Abtei-Chor Brauweiler; Elisabeth Menke und Helena Bickel (Sopran), Ulrich Cordes (Tenor) und dem Neuen Rheinischen Kammerorchester. Die Leitung hat Michael Utz. Tickets (18 bis 31,50; erm. 10,80 bis 17,50 Euro) gibt es im Forum-Kartenbüro unter 0214 406-4113 und über www.kulturstadt-lev-de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort