"wir Fördern Kids" Wippe und Schaukeln für Quettinger Kinder gespendet

Leverkusen · Mia, Meliah und Jana hier, Laureen, Lennox und Stella dort, mittendrin Massimo: So sah die Platzverteilung auf der neuen Wippe im Quettinger Feld aus. Das Vergnügen der Kinder möglich gemacht hat der Quettinger Förderverein für Kinder und Jugendliche "Wir fördern Kids". Der sammelte 4000 Euro und kaufte davon Wippe sowie zwei Einzelschaukelgeräte, die vom Fachbereich Stadtgrün aufgebaut wurden. "Im Quettinger Feld herrscht immer reges Treiben aus dem ganzen Wohngebiet. Deshalb haben wir die Spielgeräte angeschafft. Zugleich zeigen wir, dass es uns noch gibt, und bitten alle, kräftig weiter zu spenden", sagt der Vorsitzende Jörg Kampschulte, dessen Verein 70 Mitglieder umfasst.

Jetzt heißt es wieder: sparen, um neue Projekte zu unterstützen. "Wir helfen, wo kein öffentlicher Fördertopf greift. Das kann auch Einzelfallhilfe für Kinder sein, die sonst nicht auf Klassenfahrt können", sagt Kampschulte, der sich künftig auch Unterstützung bei der Flüchtlingsarbeit vorstellen kann. Ellen Schneider, Leiterin des Kindergartens Quettinger Feld, war von den neuen Spielgeräten genauso begeistert wie die Kinder: "Wir nutzen den Park sehr intensiv. Die Wippen kommen uns unmittelbar zugute."

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort