1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Stadtgespräch

Neustadtfunken Opladen: Prinzessin sucht Prinzen

Neustadtfunken Opladen : Prinzessin sucht Prinzen

Eine Prinzessin ohne Prinzen - das hat es in der Neustadtfunken-Geschichte nie gegeben. Und auch die nächste Prinzessin Davina Kwiatowski wird ihren (Kinder)- Prinzen noch finden. Nett und aufgeschlossen sollte er sein. Und zwischen zehn und 13 Jahre alt. Vorkenntnisse im Karneval sind nicht erforderlich, das "jecke Herz" wächst erfahrungsgemäß während der Session von ganz allein. Beste Beispiele sind die "Alt"-Prinzen Michel Pohlig und Niklas Sittart.

Beide sind den Neustadtfunken treu geblieben: Niklas ist mittlerweile Kinderpräsident der Neustadtfunken, und Michel trägt die Mädchen der Pänz vom Rosenhügel auf Händen - zumindest beim Tanzen. Auch das letztjährige Kinderprinzenpaar Jillian Winkelmann und Patrick Reichel fühlten sich bei den Neustadtfunken so willkommen, dass sie nach der Session nicht mehr weg wollen. Übrigens : Die weiße Strumpfhose für einen Prinzen ist kein Muss! Er kann auch in weißer Stoffhose eine gute Figur abgeben.

Die Neustadtfunken stellen das Prinzenornat zur Verfügung. Nur Schuhe und Strumpfhose bzw. Stoffhose müssen selbst gekauft werden. Interessierte Kinder-Prinzen-Anwärter sollten sich baldmöglichst bei Betreuerin Loredana Ziegler, Tel.: 0179 5437239 oder bei der Rheinischen Post (02171 400910) melden.

(AM)