1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Stadtgespräch

Geocaching-Wettbewerb: Leverkusener Schatzsucher siegen

Geocaching-Wettbewerb : Leverkusener Schatzsucher siegen

Auf ein aus Leverkusener Sicht besonders erfreuliches Ergebnis weist das Kommunale Bildungsbüro Leverkusen hin: Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat nun mitgeteilt, welche Teams bei der Geocoaching-Challenge gewonnen haben. Im vergangenen September hatte das LfM-Projekt "Medienscouts NRW" zur großen Geocaching-Challenge aufgerufen. Die Scouts hatten bei der GPS-Schnitzeljagd die Aufgabe, innerhalb von drei Stunden so viele Caches (Verstecke) wie möglich zu finden und dabei ihre Smartphones kreativ und sinnvoll einzusetzen.

Das Projekt hat nun die Gewinner-Teams der Aktion ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte das Medienscouts-Team aus Leverkusen. Schüler aus zehn verschiedenen Schulen hatten im vergangenen Jahr ihre Qualifizierung zum Medienscout begonnen und in dem Zusammenhang an der großen Geocoaching-Challenge teilgenommen. Der zweite Platz ging an eine Gruppe Düsseldorfer Geocacher (18 Caches). Das Siegerteam aus Leverkusen darf sich über einen TV-Schnupperkurs freuen, in dessen Rahmen die Medienscouts eine eigene TV-Sendung erstellen können.

(erer)