Politik Erleben: Leverkusener Abordnung bei Scholz

Politik Erleben: Leverkusener Abordnung bei Scholz

Eine Flüchtlingsklasse des Geschwister-Scholl-Berufskollegs an der Bismarckstraße war die

erste Besuchergruppe, die der CDU-Abgeordnete Rüdiger Scholz im Düsseldorfer Landtag begrüßen konnte. Die Klasse unter der Leitung ihrer Lehrerin Juliane Plöger informierte sich über die Aufgaben des Landtages und das Gesetzgebungsverfahren. Beim Besuch des Plenarsaals konnten sie sehen, wo die Abgeordneten über die Gesetze und Anträge diskutieren und schließlich abstimmen. Im einstündigen Abschlussgespräch stellten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Fragen. "Die Inhalte der Fragen waren für mich ein Beleg für das große Interesse der jungen Leute. Vor allem ihre schon guten Deutschkenntnisse haben mich beeindruckt. Ich habe die Schülerinnen und Schüler gebeten, weiter intensiv an der Sprache zu arbeiten und nach dem Schulabschluss einen Beruf zu erlernen", erzählt Rüdiger Scholz nach dem Besuch der Gruppe.

(mw)
Mehr von RP ONLINE