Spd-Ortsverein Heike Bunde löst Christoph Kürz ab

Leverkusen · Die gewonnene Oberbürgermeisterwahl hat auch Auswirkungen auf den Vorstand des SPD-Ortsvereins Rheindorf/Hitdorf. Bei der gestrigen Ortsvereinsversammlung wählten die Genossinnen und Genossen einige Positionen im Ortsvereinsvorstand nach, darunter auch die Position des Kassierers, die zuvor von Uwe Richrath wahrgenommen wurde und der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte.

Die gewonnene Oberbürgermeisterwahl hat auch Auswirkungen auf den Vorstand des SPD-Ortsvereins Rheindorf/Hitdorf. Bei der gestrigen Ortsvereinsversammlung wählten die Genossinnen und Genossen einige Positionen im Ortsvereinsvorstand nach, darunter auch die Position des Kassierers, die zuvor von Uwe Richrath wahrgenommen wurde und der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte.

Als neue Vorsitzende des Ortsvereins wurde einstimmig Heike Bunde gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende folgt auf Christoph Kürz, der ebenfalls einstimmig zum Kassierer von den Ortsvereinsmitgliedern gewählt worden ist. Der 18-jährige Hitdorfer Fabio Merkens, bislang Beisitzer im Vorstand, wurde zum stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Dafür rückt neu Robin Pickstone (21) als Beisitzer in den Vorstand der SPD Rheindorf/Hitdorf nach.

Der Ortsvereinsvorstand besteht somit weiterhin auch aus Christian Melchert (stellvertretender Vorsitzender), Verena Schraub (Schriftführerin) sowie den Beisitzern Henny Hormann, Marlies Jung, Nico Lamatz, Hans-Ernst Mohr, Axel Rothe und Regina Sidiropulos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort