1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Stadtgespräch

Vereinsleben: Germania-Chor Opladen gönnt sich eine neue Homepage zum Geburtstag

Vereinsleben : Germania-Chor Opladen gönnt sich eine neue Homepage zum Geburtstag

Mit 110 Jahren muss man schon mal etwas für sein äußeres Erscheinungsbild tun. Das fanden jedenfalls die Sänger des Männerchores Germania Opladen 1905 im Jahr des runden Chor-Geburtstages und haben sich deswegen eine neue Homepage für den Internetvereinsauftritt zugelegt.

Besucher erfahren dort nicht nur die Termine für die anstehenden Auftritte. Zum Beispiel am Sonntag, 9. August, beim Sommerfest der Namensbrüder und -schwestern, dem Gemischten Chor Germania Leichlingen Büscherhof, ab 11 Uhr. Dort wird nicht nur Chorleiter Eugen Momot mit Kurzvita vorgestellt, sondern auch alle Germania- Sänger nach Stimmen geordnet und mit Foto.

Es gibt auf der Chorseite eine Chronik und die Probenzeiten. Außerdem bietet der einstige Eisenbahnerchor dort sein eigenes Sängerheim und den hergerichtete Eisenbahnwaggon in der Neuen Bahnstadt Opladen zur Vermietung für Feste und Feiern an.

www.germania-opladen.de

(mkl)