Auch im Internet Leverkusener Stadtarchiv eröffnet Info-Stele mit Anekdoten zum Advent
Leverkusen · Der digitale Adventskalender enthält insgesamt 24 Motive zur Stadtgeschichte, Originelles und Kurioses – in einer Mischung aus alten Postkarten, Bildern und Gegenständen.
Das Leverkusener Stadtarchiv hat jetzt eine digitale Info-Stele. Besucher finden auf dem großen Bildschirm im Eingangsbereich unter anderem Ansprechpartner für ihre Anliegen und weitere Informationen. Nach und nach sollen zusätzliche Inhalte abgebildet werden.
Beschlossen wurde die Anschaffung von der Bezirksvertretung im Rahmen der „Kleinen Investitionsmaßnahmen“. Bezirksbürgermeister Heinz-Jürgen Pröpper nahm die offizielle Inbetriebnahme vor. Er öffnete zugleich auch das erste Türchen des digitalen Adventskalenders des Stadtarchivs. Dort werden insgesamt 24 Motive zur Stadtgeschichte, Originelles und Kurioses präsentiert, in einer Mischung aus alten Postkarten, Bildern und Gegenständen.
Erarbeitet wurde der Adventskalender von Mitarbeitern des Stadtarchivs gemeinsam mit dem Kurs „Regionalwissenschaften“ der 9. Jahrgangsstufe des Lise-Meitner-Gymnasiums unter Leitung von Christian Drach. Der digitale Adventskalender ist auch auf Instagram (@stadtarchivleverkusen) und auf Facebook unter „Stadtarchiv Leverkusen“ zu sehen.