Brief an die Schulen Leverkusen öffnet Neulandpark für Abi-Feiern

Leverkusen · Die Stadt öffnet auf Antrag der FDP den Neulandpark mit seiner Bühne (Sparkassen-Arena) für die Leverkusener  Abschlussklassen der Schulen  Da Veranstaltungen für den Sommer abgesagt wurden, stehe der Neuland-Park zur Verfügung.

 Viel Platz zum Feiern bietet der Neulandpark, doch müssen Hygieneregeln bei Abi-Feiern beachtet werden.

Viel Platz zum Feiern bietet der Neulandpark, doch müssen Hygieneregeln bei Abi-Feiern beachtet werden.

Foto: Uwe Miserius

„Die Verwaltung wird die Fläche unbürokratisch und kostenfrei für die Abschlussklassen zur Verfügung stellen, sofern deren Planungen auf dem Gelände umsetzbar sind“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Es gilt der Vorbehalt eines Hygienekonzepts und dass Veranstaltungen angesichts der dann gültigen  Pandemie-Bestimmungen  zulässig sind. Die  Schulen wurden angeschrieben und auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht.  

„Ein schöner Erfolg für die FDP-Ratsfraktion und eine neue Chance für Schulen, um ihre Abschlussfeiern durchzuführen“, schreibt die Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion, Monika Ballin-Meyer-Ahrens. Das Angebot der Stadtverwaltung sei ein erfreulicher erster Schritt. Ballin: „Im nächsten Schritt sollten alle Flächen der Stadt, die sich für Außenveranstaltungen anbieten, gelistet werden, um über Schulen hinaus auch anderen Institutionen Angebote für Außenveranstaltungen zu machen.“

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort