Beratungsunterlagen gehen jetzt in die politischen Gremien Stadt entsiegelt Schulhöfe fürs Klima

Leverkusen-Wiesdorf · Zwei Projekte an Lise-Meitner-Schule und Gemeinschaftsgrundschule Herderstraße sind geplant und werden gefördert. Die Stadt stellt sie nun der Politik vor.

 Ein kleines Stück Grün an der Lise-Meitner-Schule.

Ein kleines Stück Grün an der Lise-Meitner-Schule.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Name des Projektaufrufs ist sperrig: „Steigerung der Klimaresilienz – Aufbauhilfe für den Zusammenhalt und die Gebiete Europas im Rahmen des Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe“. Das Ziel umso einfacher formuliert: Klimaschutz. Im Oktober hatte die Stadt einen  Förderantrag für die Entsiegelung und Bepflanzung des Schulhofes des Lise-Meitner-Gymnasiums beim Land gestellt.  Mitte Februar kam der Bescheid über 245.000 Euro. Jetzt geht das Vorhaben in die politischen Gremien.