Fußball Witzheldens Revanche fällt flach

Rhein-Wupper · Durch das 1:3 gegen den einstigen A-Liga-Konkurrenten SC Reusrath handelt sich der Fußball-Bezirksligist seine dritte Niederlage in Folge ein.

 Wie hier waren die Reurather (Nr. 10: Michael Urban) oft einen Schritt schneller am Ball als der VfL in Person von Florian Nicklas und Kai Bogner (r.).

Wie hier waren die Reurather (Nr. 10: Michael Urban) oft einen Schritt schneller am Ball als der VfL in Person von Florian Nicklas und Kai Bogner (r.).

Foto: UM

Von einer Krise zu sprechen, wäre überzogen. Aber beim Fußball-Bezirksligisten VfL Witzhelden läuft es im Moment gar nicht rund. Gestern kassierte die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen durch ein 1:3 (1:2) gegen den Tabellendritten SC Reusrath die dritte Niederlage in Serie und rutscht damit im Tableau weiter ab. "Wir hatten uns so viel vorgenommen, immerhin war es für uns das Spiel des Jahres. Doch was dann dabei rausgekommen ist, war schon sehr dürftig", sagte Heesen. Ohne Leidenschaft und mit nur wenig kämpferischen Elementen konnten die Platzherren den Favoriten aus Langenfeld nicht wirklich ärgern. Die erhofft Revanche gegen den ehemaligen A-Liga-Konkurrenten fiel aus.

Die Partie war noch keine Viertelstunde alt, da hatte Witzheldens Torhüter Christoph Zaß bereits zweimal (2./14.) hinter sich greifen müssen. Immerhin eine Antwort darauf konnte der VfL geben: Tim Bogner war in der 30. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer zur Stelle. "In der Halbzeit hatte ich die Hoffnung, dass die Mannschaft die Kurve bekommen würde. Doch daraus ist leider nichts geworden", berichete Heesen enttäuscht. Reusrath kontrollierte weiterhin das Geschehen, während sich die Gastgeber bei Keeper Zaß bedanken durften, dass die Höhe der Niederlage nicht überdeutliche Ausmaße annahm. Zwar kam auch der VfL noch zu Torgelegenheiten durch Max Ohm und Arne Thelen, allerdings gerieten ihre Versuche zu ungenau, bevor Reusrath in der letzten Minute den Schlusspunkt mit dem dritten Treffer setzte.

VfL Zaß, Poppelreuther, S. Reihn, Rößler, Strigari (85. Strauß), Thelen, S. Schmitz, T. Bogner, Kühl (77. Nahnsen), Nicklas (60. Ohm), K. Bogner.

Bis in die Schlussphase hinein hielten die Fußballer von Genclerbirligi Opladen die Begegnung bei den Sportfreunden Baumberg II spannend. Erst gegen Ende des Spiels fiel die Entscheidung gegen den Kreisligisten um Spielertrainer Ali Boyaci, der sich mit 0:3 (0:1) geschlagen geben musste und damit eine weitere Gelegenheit verpasste, Boden zum unteren Mittelfeld gutzumachen. Bereits nach drei Minuten geriet der Außenseiter mit 0:1 in Rückstand. Über eine Stunde lang konnten die Opladener das Spiel im Anschluss offen gestalten, erst als die Kräfte schwanden, kamen die Platzherren noch mal zu guten Gelegenheiten und in der 72. und in der 89. Minute zu weiteren Toren.

Genclerbirligi Papiev, Güngör, Haddad, M. Demir, Zanin, Aliev, Kucuk, Cakmanus, Künzel (46. Boyaci), Balyemez, Erbas.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort