Fußball Witzhelden kommt auf der Couch dem Aufstieg näher

Rhein-Wupper · Besser hätte das Wochenende für die spielfreien Kreisliga-A-Fußballer des VfL Witzhelden nicht verlaufen können.

Besser hätte das Wochenende für die spielfreien Kreisliga-A-Fußballer des VfL Witzhelden nicht verlaufen können.

Die ärgsten Verfolger des Spitzenreiters strauchelten beide: Die Sportfreunde Baumberg II gingen gegen den Tabellenfünften TSV Aufderhöhe mit 1:8 unter, der SV Ditib Solingen unterlag bei Genclerbirligi Opladen mit 1:2 (0:1). Somit steht der Kreisliga-Tabellenführer aus dem Höhendorf ganz dicht vor der definitiven Rückkehr in die Bezirksliga. In einem interessanten Duell verlangte Gencler dem Favoriten aus der Klingenstadt alles ab.

Die Mannschaft um das Interimstrainergespann Ali Boyaci/Mehmet Kücük präsentierte sich in prächtiger Verfassung. Der überragend aufspielende Fatih Uzun erzielte in der 37. Minute die längst überfällige 1:0-Führung.

Bis dahin hatten die Platzherren schon eine Reihe guter Gelegenheiten ausgelassen. Nach genau einer Stunde sollte die Situation dann allerdings bedrohlicher werden für den Gastgeber, denn nach einem rüden Foul wurde Memduh Sürücü mit Roter Karte zum Duschen geschickt.

Doch die Opladener hatten darauf die perfekte Antwort: Sinan Katar war mit dem 2:0 zur Stelle. "Wir mussten uns dann dem Ansturm des Gegners wehren, haben das aber sehr gut gemacht. Dafür gebührt den Jungs ein Sonderlob", sagte Boyaci. Zwar kassierte Genclerbirligi vier Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer, doch mehr sollte der haushohe Favorit letztlich nicht mehr zustande bringen.

Genclerbirligi Demircan, M. Demir, Sürücü, Güngör, Cakmanus, Erbas, Yüce, Katar, Kucuk (76. Yildiz), Zanin, F. Uzun.

Viel vorgenommen hatten sich auch die Fußballer des SC Leichlingen, doch herum kam dabei nichts. Gestern Nachmittag setzte es für die Mannschaft von Trainer Lakis Ofranopoulos gegen den Tabellenzehnten GSV Langenfeld die nächste herbe Klatsche. Beim 1:8 (0:4) offenbarte der SCL nicht nur fehlende Klasse.

"Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken. Wir werden sicherlich noch ein Spiel abwarten, doch immer ernsthafter muss ein Neustart in der Kreisliga B in Erwägung gezogen werden", sagte ein enttäuschter Abteilungsleiter Michael Tetté.

Die Begegnung war noch keine Viertelstunde alt, da lagen die Leichlinger bereits mit 0:3 hinten. Dem Vorletzten sollte auch nicht mehr gelingen als der zwischenzeitliche 1:4-Anschlusstreffer durch Sayed Saman Sajadi. Danach waren Auflösungserscheinungen in der Leichlinger Mannschaft zu beobachten.

SCL Böckamp, Engin Emik (66. Kell), Ogul, F. Kaschta, Elyahyaoui, Paradiso, Mateja, Antonuccio, Ersin Emik, Ramadani, Sajadi (79. Gehling).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort