Fußball Witzhelden kann den Sekt kalt stellen

Rhein-Wupper · Nach dem 4:2 gegen Baumberg fehlen den Kreisliga-A-Kickern noch vier Zähler bis zum Aufstieg.

 Oliver Heesen und sein VfL Witzhelden können sich in der Kreisliga A nur noch selbst stoppen.

Oliver Heesen und sein VfL Witzhelden können sich in der Kreisliga A nur noch selbst stoppen.

Foto: Miserius (archiv)

Wohl ihr Meisterstück haben die Fußballer des VfL Witzhelden unter der Woche gemacht. Im Nachholspiel setzte sich der Kreisliga-Tabellenführer gegen den einzigen ernsthaften Verfolger Sportfreunde Baumberg II mit 4:2 (2:0) durch. "Uns fehlen jetzt noch vier Punkte, um auch rechnerische Klarheit zu erhalten", sagt Trainer Oliver Heesen.

Arne Thelen nach acht und Tim Bogner nach zehn Minuten sorgten früh für klare Verhältnisse im Sinne des VfL. Mit Beginn von Halbzeit zwei kamen die spielstarken Gäste jedoch besser zum Zug, nach dem Treffer zum 1:2 in der 47. Minute glichen die Baumberger in der 70. Minute aus. "Doch von hängenden Köpfen war bei uns nichts zu erkennen", sagte Heesen.

Nur 180 Sekunden nach dem zweiten Gegentor hatte Tim Bogner mit dem dritten Witzheldener Treffer die perfekte Antwort parat. Gegen zu weit aufgerückte Monheimer sorgte Daan Nahnsen eine Minute vor Ende für den viel umjubelten Schlusspunkt. Das Wochenende können die Witzheldener nun in aller Ruhe genießen, denn die Auswärtsbegegnung beim Post SV Solingen ist auf Donnerstag (19.30 Uhr) verlegt worden. VfL Zaß, Poppelreuther, S. Reihn, Rößler, Strigari (68. T. Prenzel), Baron (23. Kühl), Thelen, S. Schmitz, T. Bogner (75. K. Bogner), Brandenburg, Nahnsen.

Weiter im Tabellenkeller steckt derweil der SC Leichlingen fest. Die Mannschaft von Trainer Lakis Ofranopoulos lieferte in der Nachholpartie beim FC Britannia in Solingen zwar eine gute Leistung ab, musste sich aber mit 3:4 (2:2) geschlagen geben. "Die Formkurve der Jungs zeigt klar nach oben. Aber uns fehlt in den wichtigen Momenten einfach das Quäntchen Glück", sagt Abteilungsleiter Michael Tetté. In Solingen gingen die Gäste bereits nach sieben Minuten durch Karim Elyahyaoui in Führung. Dieses Spielchen sollte sich noch zweimal nach einem Britannen-Eigentor (36.) und dem zweiten Elyahyaoui-Treffer (50.) wiederholen. Die Solinger schlugen stets zurück und nach dem ersten und einzigen Britannia-Führungstreffer (63.) war die Entscheidung gegen den SCL gefallen. Am Sonntag (15 Uhr) geht es gegen den GSV Langenfeld. SCL Böckamp, Kell, Ogul, Baleja (81. Ramadani), Gehling (46. D. Tette), Elyahyaoui (71. Engin), Iseni, D. Paradiso, Mateja, Emik, Neudecker.

Genclerbirligi Opladen bekommt es am Sonntag (15 Uhr) mit dem Tabellendritten SV Ditib Solingen zu tun. Die Mannschaft um das Interimstrainergespann Ali Boyaci und Mehmet-Ali Kucuk kann als Neunter entspannt ins Spiel gehen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort