Fußball Witzhelden: Heesen im falschen Film

Rhein-Wupper · Der VfL gewinnt zwar gegen Langenfeld, lädt den Gegner aber zu Toren ein.

VfL Witzhelden – GSV Langenfeld 5:2 (2:1). "Nach einer Stunde habe ich gedacht, ich bin im falschen Film", sagte Oliver Heesen, Trainer des Fußball-Kreisligisten VfL Witzhelden. Sein Team hatte soeben den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen müssen – ein Strafstoß, der durch einen zu kurzen Rückpass überhaupt erst entstanden war. "Es ist unglaublich, wie wir den Gegner heute zu Gegentoren eingeladen haben", meinte Heesen, der sich aber letztlich freuen konnte, "dass wir den Schalter noch haben umlegen können". Arne Thelen (61./62.) und schließlich Joker Christopher Wieden (87.) schossen doch noch den hochverdienten Erfolg heraus. An dem war im ersten Durchgang eigentlich nie zu zweifeln, als Roberto Strigari (8.) und Tim Bogner (17.) die beruhigende 2:0-Führung herausgeschossen hatten und der VfL durch Bogner sogar den dritten Hieb auf dem Fuß hatte. "Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wir den Sack zumachen", sagte Heesen, der sich aber beim Anschlusstreffer einem "Herzinfarkt sehr nahe" gefühlt hatte (45.). Keeper Christoph Zaß hatte nämlich seinem Gegenspieler den Ball quasi vor die Füße geworfen, was dieser wieder herum dankend angenommen hatte.

VfL Zaß, Nahnsen, Reihn, Sciannimanica (67. Baron), Rößler, Strigari, Prenzel (70. Wieden), Kühl, Thelen, S. Schmitz, Bogner.

Genclerbirligi Opladen – SSVg Haan 1:3 (0:1). Eine bittere Pleite musste Gencler einstecken, für Co-Trainer Ahmet Tüfekci war sie aber nur "logische Konsequenz unserer langen Ausfallliste". Ohne viele Stammspieler vermochten die Hausherren die Partie zwar lange offen zu gestalten, aber ihrerseits nicht für Torgefahr zu sorgen. "Uns fehlte es an Durchschlagskraft", sagte Tüfekci, der nun auch noch einen neuen Torhüter suchen muss, weil Bilal Koc vor dem Strafstoß zum 2:0 für die Gäste (81.) die Rote Karte gesehen hatte. Einziger Lichtblick für Gencler war das zwischenzeitliches 1:2 von Sinan Katar (84.).

Gencler Koc, Yildiz, Yüce, Uzun, Dasman, Erbas (70. Katar), Demir, Güngör, Ceviren, Aydin (46. Camdal), Sürücü.

Am Donnerstag (20 Uhr) empfängt Spitzenreiter VfL Genclerbirligi, der am Wochenende spielfreie SC Leichlingen muss zeitgleich bei den SF Baumerg II ran.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort