1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Lokalsport: Wettbewerb beim LTV - Okun und Ewen mit Bestleistungen

Lokalsport : Wettbewerb beim LTV - Okun und Ewen mit Bestleistungen

Die Athleten haben beim Springer- und Werfertag des Leichlinger TV insgesamt 27 neue Rekorde aufgestellt. 110 Sportler aus 25 Vereinen machten bei der 13. Auflage des Wettbewerbs beim LTV mit. Für Rekorde sorgten unter anderem Marc Okun und Daniel Ewen vom gastgebenden Leichlinger TV.

Okun warf den Hammer in der Klasse U20 auf 67,92 Meter. Mit dieser Leistung bestätigte er seine gute Form. Eine Woche zuvor hatte er mit 71,52 Meter neue deutsche Jahresbestleistung geworfen. Vereinskollege Ewen siegte mit 49,40 Meter im Diskuswerfen. Zugang David Odenthal sprang im Leichlinger Trikot im Stabhochsprung der Männer mit 4,15 Meter einen neuen Rekord.

Gleich drei neue Rekorde heimste der 12-jährige Hendrik Müller vom TSV Bayer 04 ein: im Stabhochsprung (2,50 Meter), im Hochsprung (1,45 Meter) und im Weitsprung (4,55 Meter).

Im Seniorenbereich gelangen LTV-Athletin Andrea Heile (W55) zwei Rekorde im Diskus und im Hammerwerfen. Ältester Teilnehmer war Willy Beckens. Der 85-jährige übersprang im Hochsprung 1,03 Meter - ebenfalls Rekord.

(sb)