Hockey Vorsprung reicht nicht

Die Hockeydamen des RTHC haben sich in der Nachholpartie gegen ETuF Essen einen Vier-Tore-Vorsprung noch abjagen lassen beim 5:5 (5:1). Die Leverkusenerinnen begannen sehr konzentriert und zogen durch die Tore von Maxi Pohl, Vanessa Odenthal, Nicole Pahl (2) und Stella Wallbaum schnell davon.

Die Mannschaft um Kapitän Dana Wagner sah schon wie der klare Sieger aus. Doch die Gäste erwiesen sich danach als das abgezocktere Team. Mit zwei verwandelten kurzen Ecken und einem weiteren Siebenmeter warEssen wieder in der Partie. Und Steffi Lobe vergab einen Strafstoß. Eine kurze Unordnung in der RTHC-Abwehr nach einem Schiedsrichter-Fehler nutzte ETuF zum 5:5. „Das hätten wir nicht mehr hergeben dürfen“ , klagte Trainer Oliver Voigt, der heute Abend mit seiner Mannschaft (18 Uhr) erneut um Punkte zu kämpfen hat. Der hohe Favorit Rot-Weiß Köln ist am Kurtekotten zu Gast. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort