Volleyball Volleyball: Verlosung und Verhandlungen

Bei den Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 wurden jetzt einige wichtige Stellen neu besetzt. Dabei ging es aber weniger um die sportliche Nachfolge von, zum Beispiel, Lisa Bartsch, der abgewanderten Zuspielerin. Vielmehr wurden Werbeflächen für die anstehende Spielzeit vergeben.

Im Rahmen der Aktion "Sponsor für Null" hatten die TSV-Damen um Förderer geworben, die das Team mit 500 Euro unterstützen. 300 Klein-Sponsoren waren das Ziel. Geworden sind es bislang 21, teilte der TSV mit. Allen Gönnern werden Werbemöglichkeiten eingeräumt (in der Halle oder im Saison-Magazin). Zudem betätigte sich Jennifer Pettke als Glücksfee, um in nicht-öffentlicher Verlosung exponierte Flächen unter den Sponsoren zu verteilen: So prangt künftig eine Schlebuscher Reha-Firma auf dem Trikot, ein Hotel auf den Hosen, ein Armaturen-Unternehmen auf den Trainingsanzügen.

Derweil laufen bei den Zweitliga-Herren des TSV bereits abschließende Verhandlungen zur Komplettierung des Kaders. Für die vakante Libero-Position hofft Trainer Helmut Weissenbach auf die Zusage von Florian Hannisch (TSV Germania Windeck), zudem will er dem zwischenzeitlich nach Moers abgewanderten Sebastian Wagener zur Rückkehr bewegen. Auch wird versucht, Zuspieler Frederick Hürter von Regionaligist Rumelner TV nach Leverkusen zu lotsen.

"Wir sind vor zwei Wochen in die Vorbereitung eingestiegen, aber durch Urlaub und Beachvolleyball-Saison geht es jetzt erst richtig los", sagt Weissenbach. In dieser Woche soll gegen Kooperationspartner Wuppertal getestet werden, die ersten Heimspiele absolvieren Damen und Herren am 18. September.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort