Lokalsport Voigt-Team tritt weiter auf der Stelle

Opladen · Regionalliga-Handballer des TuS 82 Opladen enttäuschen beim 27:32 gegen Weiden auf ganzer Linie.

 Hendrik Rachow (Nr. 3) und seine Teamkollegen des TuS 82 Opladen erreichten gegen Weiden zu keinem Zeitpunkt Normalform.

Hendrik Rachow (Nr. 3) und seine Teamkollegen des TuS 82 Opladen erreichten gegen Weiden zu keinem Zeitpunkt Normalform.

Foto: Uwe Miserius

Eine gleichermaßen unnötige wie überflüssige Heimniederlage kassierten die Handballer des TuS 82 Opladen. In der Nordrheinliga musste sich die von Fabrice Voigt trainierte Mannschaft dem Tabellenzwölften Weidener TV mit 27:32 (14:18) geschlagen geben und bleibt damit weiterhin im Niemandsland der Tabelle stecken. "Das war schon ein enttäuschender Auftritt. Mein Team hat zu keinem Zeitpunkt Normalform erreicht. Wir haben im Moment einfach eine Blockade im Kopf", berichtete Voigt.

Lediglich bis zum 6:7 (12. Minute) blieben die Opladener Hausherren in Reichweite, aber danach zogen die Weidener langsam auf und davon. Laut Trainer Voigt habe die Aggressivität und Laufbereitschaft im Abwehrbereich gefehlt. Zu viele Zweikämpfe gingen verloren und dadurch ermöglichte man dem Gegner aus Weiden etliche einfache Tore.

Auch im zweiten Spielabschnitt fanden die Opladener nur selten zu ihrer Form. Über 16:23 und 19:26 nahm die Niederlage schnell Konturen an. Immerhin präsentierten sich die Voigt-Schützlinge kämpferisch und erarbeiteten sich dank einer ordentlichen Schlussphase wenigstens noch ein erträgliches Ergebnis. "Für uns geht es in dieser Saison weder nach oben noch nach unten. Trotzdem kann ich von jedem Spieler verlangen, dass wir bis zum Saisonende alles investieren", sagte Voigt. Ein Sonderlob hatte der Übungsleiter für den spät eingewechselten Timm Kreutzer parat. Der Rückraumspieler übte immer wieder hohen Druck auf die Abwehr aus - und dazu gelangen ihm drei Tore.

Nächstes Wochenende geht es für die TuS-Handballer zum Tabellenelften VfB Homberg. Dort wollen sich die Opladener zumindest nach unten weiter absichern - und den schwachen Auftritt gegen den Weidener TV schnell vergessen machen.

TuS 82: Hinkelmann, Markwordt (ab 21.) - L. Schlösser (6/2), Kreutzer (3), M. Sonnenberg (4), S. Schlösser (2), Anger (4), Ellmann, Rachow (7), Schuster, Pohlig, Ufer, C. Göddertz (1).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort