Lokalsport Vier Titel für die Senioren des Leichlinger TV

Leichlingen · Bei den Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach, die mit 1300 Teilnehmern und 2450 Einzelmeldungen einen Rekord aufstellte, bewiesen die Werfer des Leichlinger TV ihr Können - allen voran Frank Schäfers in der Klasse M 50, der mit einem Doppelsieg die Heimreise antrat.

Im Speerwurf gelang ihm mit 58,93 Metern ein neuer Landesrekord. Das Hammerwerfen endete für ihn mit 53,37 Metern - eine neue persönliche Bestleistung.

Den Titel im Hammerwurf der M 65 gewann Modellathlet Gerhard Heduschke mit 44,60 Metern. Einen Medaillenplatz belegte zudem Gerhard Hoffmann (44,0) auf Platz drei. Erstmals in ihrer langen Laufbahn gelang darüber hinaus der früheren nationalen Rekordhalterin im Hammerwurf, Birgit Reimerdes, ein Sieg bei den Seniorinnen. Am Ende kam sie mit 35,54 Metern zum Titel. Anita Richter war erstmals in der W 35 startberechtigt. Sie konnte sich über ihre erzielten 36,91 Meter und dem zweiten Platz freuen.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort