Lokalsport Vier Mal Gold für TSV-Athleten

Leverkusen · Möllers, Knief, Weßling und Bo Kanda Lita Baehre siegen in Dortmund.

 Dreispringer Benjamin Weßling vom TSV Bayer Leverkusen kratzte beim Springermeeting in Dortmund an der 15-Meter-Marke und wurde Erster.

Dreispringer Benjamin Weßling vom TSV Bayer Leverkusen kratzte beim Springermeeting in Dortmund an der 15-Meter-Marke und wurde Erster.

Foto: Birkenstock (archiv)

Am Wochenende fand in Dortmund das "Flying Indoor"-Springermeeting statt. Die Leichtathleten des TSV Bayer schnitten schnitten in der Helmut-Körnig-Halle besonders gut ab und gewannen vier Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

Beim Stabhochsprung der Frauen setzte sich die 20-jährige Ria Möllers souverän durch. Mit übersprungenen 4,05 Metern gewann sie mit 20 Zentimetern Abstand zur Zweitplatzierten. Auch bei dem Stabhochsprungwettkampf der Männer wurde das Podest von drei TSV-Höhenjägern besetzt. Maximilian Knief überflog die Latte bei fünf Metern und konnte sich über Platz eins freuen. Jonas Efferoth, der ebenfalls die fünf Meter überquerte, jedoch ein Fehlversuch mehr auf dem Konto hatte, folgte auf dem zweiten Platz. Auf dem Bronzerang landete mit übersprungenen 4,90 Metern Robin Pieper.

Im Dreisprung konnte sich Benjamin Weßling in einem starken Wettbewerb von der Konkurrenz absetzen. Bei seinem besten Sprung kratzte er mit 14,95 Metern an der 15-Meter-Marke und erzielte mit Abstand Rang Eins. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest in der männlichen Jugend U20 stand Bo Kanda Lita Baehre. Er überquerte die Latte bei 5,20 Meter und zeigte einmal mehr, dass er nicht nur in der Jugend, sondern auch bei den Männern eine Top-Platzierung erzielt hätte.

Im Weitsprung bei der weiblichen Jugend U20 ging Jennifer Montag für den TSV Bayer an den Start. Sie sprang mit 5,89 Metern auf den zweiten Rang. In der weiblichen Jugend U18 sprang Marlene Meier 5,37 Meter weit und landete am Ende auf Platz vier.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort