1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: VfL Witzhelden kassiert die fünfte Niederlage in 2014

Fußball : VfL Witzhelden kassiert die fünfte Niederlage in 2014

Immer ernster wird die Lage für die Fußballer des VfL Witzhelden. Der abstiegsbedrohte Bezirksligist musste sich dem Tabellensiebten Rather SV mit 1:3 (0:1) geschlagen geben, verlor beim sechsten Auftritt in diesem Jahr damit zum fünften Mal und rutscht so noch tiefer in den Keller ab.

Am Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen nun spielfrei und muss tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz davonziehen kann. "Das ist schon enttäuschend, wobei ich der Truppe diesmal überhaupt keinen Vorwurf machen kann. Wir haben sehr ordentlich gespielt und sind nur an einem richtig starken Gegner gescheitert", sagte Heesen. In der 24. Minute kassierten die Gastgeber den 0:1-Rückstand, den Kai Bogner indes kurze Zeit später hätte egalisieren können. Doch sein Distanzschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach gut einer Stunde schienen die Düsseldorfer mit dem zweiten Treffer vorzeitig auf die Siegerstraße abzubiegen. In der 71. Minute gelang Tim Bogner der Anschlusstreffer, und es kam noch einmal Hoffnung im Witzheldener Lager auf. Die Platzherren bliesen zur Schlussoffensive, in der Arne Thelen den möglichen Ausgleich auf dem Schlappen hatte. "Das ist leider bezeichnend für unsere derzeitige Situation. Die sich bietenden Gelegenheiten verwandeln wir nicht konsequent", klagte Heesen. In der Nachspielzeit wurde das zu weit aufgerückte VfL-Team noch einmal mustergültig ausgekontert, die nächste Pleite war besiegelt. In den nächsten Tagen wollen sich die Witzheldener nun neu aufstellen. Die verletzten Spieler werden sehnlichst für eine Rückkehr erwartet. Am nächsten Wochenende steht dann die äußerst schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer Kalkum-Wittlaer auf dem Programm.

VfL Zaß, K. Fischer, Reihn (68. Kühl), Schulz, Rößler, Strigari, Thelen, T. Bogner (86. Wieden), O. Kaschta (74. Jonnek), K. Bogner, Brandenburg.

(lhep)