Fußball VfL will Reusrath Druck machen

Fußball · Die finalen Aktionen von Michael Schumacher beschäftigten die gesamte Mannschaft tagelang. Der Angreifer des Fußball-Kreisligisten VfL Witzhelden hatte am vorigen Wochenende in der Heimpartie gegen Haan in der Nachspielzeit mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, der für das Team von Trainer Oliver Heesen eine ganz andere Ausgangsposition bedeutet hätte. "Wir können es leider nicht mehr ändern und wollen am Sonntag trotzdem noch mal alles versuchen", sagt der Coach.

Wären Schumachers Szenen von Erfolg gekrönt gewesen, hätte Witzhelden die morgige Begegnung beim Vorletzten VfB Solingen II (12.30 Uhr) einfach nur gewinnen müssen für den Sprung in die Bezirksliga. Nun sind die Vorzeichen anders, Reusrath (ist morgen beim BSC Aufderhöhe zu Gast) ist nach Punkten gleichgezogen und hat ein um neun Tore besseres Torverhältnis. Im Hinspiel siegten die Höhendorfer mit 5:1 gegen Solingen, ein Kantersieg liegt also im Bereich des Möglichen.

"Die dürfen sich nicht hinten rein stellen, denn im Kampf um den Klassenerhalt müssen die unbedingt gewinnen. Zwei frühe Tore für uns könnten die Gesamtkonstellation vielleicht noch einmal so richtig spannend machen", fügt Heesen hinzu, dem für das Finale die gleiche Besetzung zur Verfügung steht. Mit einem entsprechenden Sieg in der Tasche fahren die Witzheldener im Anschluss jedenfalls noch gemeinsam nach Aufderhöhe, um dort live mitzuverfolgen, wie sich Reusrath aus der Affäre ziehen wird. "Wenn wir einen hohen Sieg vorlegen, dann bin ich mal gespannt, wie Reusrath mit dem Druck klarkommen wird", sagt der Übungsleiter des VfL.

Am Sonntag (15 Uhr) geht es für den SC Leichlingen zum Abschluss zum Tabellennachbarn FC Britannia nach Solingen. Bei zwei Punkten Vorsprung wollen die Leichlinger um Trainer Brano Stojanovic die Partie keinesfalls verlieren, um vor der Elf aus der Klingenstadt zu bleiben. Recht ordentlich präsentierten sich die Kicker von FK Srbija, die ihr Nachholspiel gegen HSV Langenfeld II nur mit 0:3 (0:1) verloren. Besonders in Durchgang eins hielt das Team von Spielertrainer Sasa Tanaskovic gut mit. Mit der Partie am Sonntag (15 Uhr) bei der SSVg. Haan endet für Srbija das Kapitel Kreisliga A nach einem Jahr wieder. FK Srbija: Trivic, Scimone, D. Colovic (46. Ceranic), Samrit, Santos De Brito, Dragic, Nascimento, Tadic, Culibrk (73. Poposki), Ismaili, Braun (46. Ferreira Fernandes).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort