Fußball VfL will nach dem Frühstück raus aus der Gefahrenzone

Rhein-Wupper · Die Fußballer des VfL Witzhelden befinden sich aktuell über dem Strich, der am Saisonende über den Klassenerhalt entscheidet. Und dieser Standort ist bis zum Finale im Mai das Ziel. "Es ist das einzig Wichtige für uns, dass wir genug Punkte für den Ligaerhalt sammeln", sagt Oliver Heesen.

 "Der Ligaerhalt ist das einzig Wichtige": Oliver Heesen.

"Der Ligaerhalt ist das einzig Wichtige": Oliver Heesen.

Foto: UM (Archiv)

Die Fußballer des VfL Witzhelden befinden sich aktuell über dem Strich, der am Saisonende über den Klassenerhalt entscheidet. Und dieser Standort ist bis zum Finale im Mai das Ziel. "Es ist das einzig Wichtige für uns, dass wir genug Punkte für den Ligaerhalt sammeln", sagt Oliver Heesen.

Morgen (11 Uhr) haben der Trainer und sein Bezirksligist die Möglichkeit, sich gegen einen direkten Konkurrenten durchzusetzen. Zu Gast ist der VfL beim 1. FC Monheim II, der den 14. Platz belegt. Vorab werden sich die Witzheldener, quasi als Extra-Maßnahme zum Wachwerden, zum gemeinschaftlichen Frühstück treffen, bevor mittags der Vergleich der beiden Kreisliga-Aufsteiger der letzten zwei Jahre ansteht. Im Vorjahr setzten sich die Monheimer in ähnlich souveräner Manier durch wie zuletzt Heesens VfL. "Es wäre ganz wichtig, dass wir den Vorsprung auf die Gefahrenzone weiter ausbauen", betont der Coach. Abwehrchef Thomas Rößler kehrt ins Team zurück, auch Stephan Reihn und Simon Schmitz stehen wieder bereit.

In der Kreisliga ist Genclerbirligi Opladen am Sonntag (14.30 Uhr) zu Gast beim GSV Langenfeld. Sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat das Team bereits. Zwar wurden die Leistungen immer besser, aber die Resultate nicht, so dass Trainer Ali Boyaci morgen erneut auf eine Initialzündung hofft.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort