Fußball VfL wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg

Leverkusen · Die Leverkusener unterliegen in Friesdorf mit 0:1, Schlebusch holt beim Bonner SC einen Punkt.

Fußball-Landesliga, Bonner SC – SV Schlebusch 1:1 (0:0). Es fehlten lediglich ein paar Sekunden, und der SV Schlebusch hätte nach dem 4:1 gegen Merten auch den zweiten Aufstiegskandidaten zu Fall gebracht. Weil aber Bonns Torjäger Milan Popovic in der Nachspielzeit seinem Team das Unentschieden rettete, blieb es für die Gastgeber bei einem Stolpern.

Schlebuschs Trainer Thomas Rennette wollte im Nachgang nicht all zu lange mit dem Last-Minute-Gegentor hadern. "Über die gesamten 90 Minuten hinweg gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Kompliment an meine Mannschaft, wie sie sich heute hier präsentiert hat", sagte er. Wenn er überhaupt hadern wollte, dann zum einen mit der Großchance nach acht Minuten, die seine Spieler eben nicht zur Führung nutzten und zum anderen mit dem Konter in der Schlussminute, den der SVS nicht clever genug ausspielte und so die Entscheidung verpasste.

Die Führung der Gäste hatte Thomas Scheidler kurz nach der Pause besorgt, als er eine Volleyabnahme unter die Latte drosch. Ein Sonderlob verteilte Rennette an Keeper Niklas Deimel: "Er hat überragend gehalten und heute wahrscheinlich das beste Spiel seines Lebens gemacht."

SVS Deimel, Hinzmann, Ziegler, Breddemann, Scheidler (81. Richter), Klüber (87. Dietz), Fritzinger, Schilling (77. Herbel), Wilk, Raufeiser, Al Khabbachi.

DJK BW Friesdorf – VfL Leverkusen 1:0 (0:0). Giuseppe Brunetto legte den Fokus auf das Positive: "Das Wichtige ist, dass die Jungs weiter alles geben", sagte der VfL-Trainer nach dem siebten sieglosen Spiel seiner Mannschaft in Folge. Vor allem mit der ersten Hälfte zeigte sich Brunetto zufrieden. "Wir standen tief, haben immer wieder Nadelstiche gesetzt, ohne dabei aber wirklich zwingend zu sein." Am nächsten kamen die Leverkusener der Führung bei einem Schuss von Michael Dornbach, als sich der Ball ans Lattenkreuz senkte. Unmittelbar nach der Pause setzte es den entscheidenden Nackenschlag: Nach einer Unachtsamkeit bei einer Ecke traf Friesdorfs A-Jugendlicher Fabian Wilhelmy – er hatte fünf Tage zuvor bereits das Tor der DJK beim 1:0 über Bergfried erzielt. Das Bemühen des VfL gegen nun kompakt stehende Gastgeber mündete in der Folge kaum in Chancen. Zudem haderten sie etwas mit dem Schiedsrichter, der ein Foul an Marcel Wandinger nicht im, sondern außerhalb des Strafraums verortete. "Uns fehlt das Quäntchen Glück", sagte Brunetto. "Aber ich bin sicher, das Blatt wird sich wieder wenden."

VfL Kath, Koudjegbe (90. Lafci), Dornbach, Lamsfuß, Nguyen (70. Antoski), Rahn (85. Yildirim), Tuncer, Wandinger, Heber, Valdivieso, Canatar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort