Fußball VfL Leverkusen setzt in Hürth auf eine Ertragssteigerung

Leverkusen · "Wir verfallen jetzt nicht in Hektik, nur weil wir zwei Spiele am Stück verloren haben", sagt Giuseppe Brunetto, Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Leverkusen und gibt sich entspannt vor der Partie beim FC Hürth (Sonntag, 14.30 Uhr).

 Soll die Torflaute des VfL beheben: Marcel Wandinger.

Soll die Torflaute des VfL beheben: Marcel Wandinger.

Foto: UM (Archiv)

"Wir verfallen jetzt nicht in Hektik, nur weil wir zwei Spiele am Stück verloren haben", sagt Giuseppe Brunetto, Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Leverkusen und gibt sich entspannt vor der Partie beim FC Hürth (Sonntag, 14.30 Uhr).

Noch ist der VfL Erster, und Brunetto merkt an, dass man "nicht gerade deutlich, sondern immer nur mit einem Tor Unterschied" verloren habe. Das große Manko sei derzeit die Chancenverwertung — die wenigen erspielten Chancen brachten einen zu geringen Ertrag: Bei beiden Pleiten stand die Null auf der Habenseite. Umso positiver ist daher die Rückkehr von Toptorjäger Marcel Wandinger zu bewerten, der für zehn der 24 VfL-Tore verantwortlich zeichnet.

Auch Stefan Müller, Trainer des Bezirksligisten SV Schlebusch, ist entspannt: Sein Team ist weiter ungeschlagen, führt mit sieben Punkten vor Homburg-Bröltal die Tabelle an. "Die Jungs wissen, was sie können und was sie tun müssen, um Erfolg zu haben", lobt der Übungsleiter sein durch zahlreiche Verletzungen gebeuteltes Team. "Es fehlt fast eine Mannschaft, aber qualitativ merkt man das nicht", sagt Müller. Am Sonntag (14.30 Uhr) ist er mit dem SVS beim Sechsten Urbach gefragt, der den drittbesten Sturm der Liga stellt (28 Tore) und nur zwei von zwölf Partien verloren hat.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort