Lokalsport VfL in Brühl wieder unter Erfolgszwang

Leverkusen · Der Fußball-Mittelrheinligist muss nach den Heimsiegen nun auswärts nachlegen.

Nach den Heimsiegen gegen Walheim und Brühl, die dem Fußball-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen einen Nichtabstiegsplatz eingebracht haben, stehen die Leverkusener trotzdem weiterhin unter Zugzwang.

Am Sonntag (15 Uhr) ist ein Sieg im "Lukas-Podolski-Sportpark" beim FC Bergheim 2000 Pflicht, haben die Hausherren doch acht Zähler weniger als der VfL gesammelt und sind auf Rang 15 platziert. "Wir müssen nachlegen, keine Frage. Auch, damit wir mehr Ruhe bekommen", erklärt Teammanager Rolf Schiefer.

Trainer Giuseppe Brunetto erhofft sich vom Sieg gegen Brühl, dass das Selbstvertrauen einen positiven Schub bekommen hat. "Einige Jungs sind noch zu sehr gehemmt und stehen sich daher selbst bei manchen Aktionen im Weg", führt er aus.

Gerade Watoru Baba und Gjiorgji Antoski war in einigen Aktionen anzumerken, dass der Kopf nicht völlig frei ist. "Das ist meine beziehungsweise unsere Aufgabe, aus den Jungs das Beste rauszuholen. Bei Manuel (Kabambi) trägt das derzeit Früchte", sagt Brunetto und lobt damit indirekt auch seinen Topscorer der Rückrunde (fünf Treffer).

Nach der Partie in Bergheim steht im Übrigen das nächste Sechs-Punkte-Spiel an: Am 19. April kommt Bergisch Gladbach an die Tannenbergstraße, aktuell hat der Nachbar nur zwei Punkte mehr auf dem Konto.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort