Fußball VfL: Brunetto wird Chef, Daum kommt vom SVS

Pano Kalandranis wird das Traineramt beim VfL Leverkusen nach Ende der Saison nicht weiter ausüben. "Ich werde danach die Position des Sportlichen Leiters besetzen", erklärt der Coach des Mittelrheinligisten. Dieses Amt wird noch von Norbert Vilshöver ausgeführt, der aus beruflichen Gründen kürzer treten wird.

Bei Kalandranis, der vor kurzem Vater geworden ist, waren es familiäre Gründe, die den Ausschlag gaben. "Es ist eine Entscheidung für die Familie, ich kann eine Auszeit gebrauchen." Diese Pause wird sich derweil auf ein Jahr begrenzen, ehe er wieder als Trainer eine Mannschaft übernehmen wird. "Denn da sehe ich mich perspektivisch." Cheftrainer in der nächsten Saison wird Giuseppe Brunetto, bisheriger Assistent von Kalandranis. Als Co-Trainer wurde René Schillings verpflichtet, der bis vor kurzem bei Bezirksligist SC Germania Geyen als Spielertrainer tätig war.

Auch die Kaderplanung für die nächste Saison läuft auf Hochtouren. Zurzeit werden Gespräche mit den Spielern des VfL geführt. In David Daum vom Landesligisten SV Schlebusch steht zudem der erste Neuzugang fest. "Er ist jung, hungrig und passt voll ins Profil", erklärt Kalandranis die Vorzüge des Stürmers. Am Sonntag erwartet den VfL in Borussia Freialdenhoven (15.15 Uhr) eine "richtig schwere Aufgabe" (Kalandranis). Die Einsätze von André Kreuer und Aydin Türksoy sind dabei fraglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort