Lokalsport VfL bleibt auswärts weiter ohne Tor

Leverkusen · Das 0:0 bei Aufsteiger FC BW Friesdorf bringt aber den ersten Auswärtspunkt.

Als Schiedsrichter Sven Binder am Samstagabend die Nachholpartie der Mittelrheinliga zwischen Aufsteiger FC BW Friesdorf und dem VfL Leverkusen abpfiff, waren beide Teams nicht sicher, ob man sich über das torlose Remis freuen oder ärgern sollte. Wirklich weiter ist weder Giuseppe Brunettos Team noch seine Ex-Mannschaft aus Leverkusen damit gekommen - beide haben nun zwölf Punkte aus elf Partien auf der Habenseite.

Dabei glückte den Gästen zwar der erste Auswärtspunkt im fünften Anlauf, die Partie machte aber auch deutlich, woran es krankt: Auswärts hat der VfL weiter kein Tor erzielt. Siesmal bot Durdu Marko Stojanovic und Gjorgji Antoski ganz vorne auf, das Duo aber verpasste es, mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen zu tanken. Der angeschlagene Jeffrey Eshun, der in der Schlussviertelstunde noch den Siegtreffer bringen sollte, verpasste ebenso sein viertes Saisontor - zuletzt traf der Angreifer Ende August beim 5:0 gegen Eilendorf und erzielte da alle seine drei Saisontore. "Wir machen einfach zu wenig Tore", weiß Durdu, der auch auf eine Rückkehr von Manuel Kabambi hofft, der immerhin schon zweimal in fünf Partien getroffen hat.

Die nächsten Gegner haben es derweil in sich: Am Sonntag (15 Uhr) muss der VfL auswärts beim Primus TSC Euskirchen ran, am 15. November dann beim Aufstiegsaspiranten Bonner SC, der hinter seinen Ansprüchen auf Rang vier der Tabelle liegt. Ende November geht es noch zu Germania Windeck, dass aktuell nur einen Zähler hinter dem VfLliegt und an Nikolas dann gegen den Überraschungszweiten Bergisch Gladbach. Einzuplanende Punkte sehen anders aus, auch wenn der VfL bei drei der vier Partien nicht in der Favoritenrolle agieren wird und auf sein schnelles Umschaltspiel setzen kann.

VfL: Stauner, Inagaki (75. Eshun), Mestiri, Saidhykan, Njangue, Ruhnau-Geuenich, Djemail, Ayadi, Dahas (79. Koudjegbe), Antoski (90.+3 Pletto), Stojanovic.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort