Großeinsatz in der Nordstadt: Mann stirbt bei Brandanschlag auf Wettbüro in Solingen
EILMELDUNG
Großeinsatz in der Nordstadt: Mann stirbt bei Brandanschlag auf Wettbüro in Solingen

Fußball Vertragsdatum falsch: Götte darf nicht für Bayers Frauen spielen

Claudia Götte, Neuzugang bei den Bundesliga-Frauen von Bayer 04, erhält vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) keine Spielberechtigung für die fünf verbleibenden Partien der laufenden Saison.

Das teilte Jürgen Gelsdorf, Leiter des Nachwuchszentrums von Bayer 04, gestern mit. Hintergrund der DFB-Entscheidung sei ein formaler Fehler seitens der Leverkusener bei der Ausstellung von Göttes Anschlussvertrag an deren Kontrakt bei Ligakonkurrent SC Bad Neuenahr. "Der alte Vertrag lief bis zum 31. Januar. Wir haben den neuen auf den 1. Februar datiert, hätten ihn aber auch auf den 31. Januar setzen müssen", sagte Gelsdorf.

Man habe sich von Vereinsseite natürlich bei Götte entschuldigt, da diese sich nun nicht wie geplant im Bayer-Trikot bis Sommer für die U 19-Nationalmannschaft empfehlen könne. Gleichzeitig muss Götte sich aber auch nicht mehr bis Sommer für einen darüber hinaus gehenden Vertrag in Leverkusen empfehlen: Den hat Bayer ihn nun direkt gegeben.

(RP)