Fußball: US-Stürmerin Bethke soll Bayer 04 im Abstiegskampf helfen

Fußball : US-Stürmerin Bethke soll Bayer 04 im Abstiegskampf helfen

Bayer Leverkusens Bundesligafußballerinnen haben für die Rückrunde die U 23-Nationalspielerin der USA, Katie Bethke, verpflichtet. Behke war zuletzt in Norwegen tätig und soll der Offensive des Tabellenletzten zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. "Ihre Verpflichtung dient als Signal an unsere Konkurrenten, dass wir uns noch längst nicht aufgegeben haben", sagt Trainerin Doreen Meier, die ebenfalls auf die Rückkehr der Rekonvaleszentinnen Lisa Schmitz, Audrey Knopp, Claudia Götte und Susanne Kasperczyk hoffen darf.

Am Samstag nimmt das Team am DFB-Hallenpokal in Magdeburg teil, bei dem alle zwölf Bundesligisten vertreten sind. Bayer 04 bekommt es in Gruppe A mit dem Deutschen Meister Turbine Potsdam sowie mit dem Hamburger SV und Lok Leipzig zu tun. In Vorbereitung auf den Liga-Wiederbeginn am 26. Februar in Potsdam stehen vier Testspiele auf dem Programm: gegen Siegen (3. Februar), den 1. FC Köln (7. Februar), Herford (18. Februar) und Duisburgs Reserve (22. Februar).

(RP)