Fußball U23 verzweifelt an Kölns Torhüter

Leverkusen · "Ich kann meinem Team eigentlich nicht viel vorwerfen, nur, dass es zum falschen Zeitpunkt das Gegentor bekommen hat". Wirklich unzufrieden ist Ralf Minge, Trainer von Bayers Regionalligafußballern, am Ende nur mit dem Ergebnis: 0:2 (0:0) unterlag sein Team am Samstagabend im Haberland-Stadion der Reserve des 1. FC Köln.

 Die Premiere für das Team von Trainer Ralf Minge (r.) und Teammanager Dirk Dreher unter dem neuen Dach im Haberland-Stadion misslingt.

Die Premiere für das Team von Trainer Ralf Minge (r.) und Teammanager Dirk Dreher unter dem neuen Dach im Haberland-Stadion misslingt.

Foto: Uwe Miserius

Dabei konnte Minge sogar in Karim Bellarabi (er spielte in der ersten Halbzeit rechts offensiv) und Konstantinos Stafylidis (als linker Verteidiger) auf zwei Profis zurückgreifen, auch Hamadi Al Ghaddioui rückte wieder ins Team. Dafür mussten André Mandt, Khaled Narey und Christoph Siefkes weichen. Und die umformierte Offensive stellte sich zunächst auch ganz gut an gegen tief stehende Kölner, fand aber in FC-Keeper Marcel Schuhen stets ihren Meister. War Bellarabis Freistoß die beste Bayer-Chance in Durchgang eins (32. Minute), starteten die Leverkusener in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ein Powerplay: Luca Dürholtz scheiterte gleich zweimal an Schuhen, Stafylidis fand später genauso in ihm seinen Meister wie Narey.

Doch mit dem ersten Kölner Konter — zuvor war Al Ghaddioui zu Fall gebracht worden, was der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler Zuschauer nicht geahndet hatte — stand es auf einmal 0:1. Fast unbedrängt durfte Kölns Koray Kacinoglu flanken, und Stürmer Marco Ban nickte zur Führung ein. "Das war sehr bitter, vor allem, weil wir das Spiel bis dahin absolut im Griff hatten", sagte Minge.

In der Folge drängte der Werkself-Nachwuchs auf den Ausgleich, bei einigen scharfen Hereingaben und Aktionen stand aber nie ein Leverkusener goldrichtig. Der FC verlegte sich seinerseits noch stärker auf Konter. Vier Minuten vor dem Ende gelang den Gästen die Entscheidung: Vojno Jesic beendete mit seinem Elfmetertor alle Leverkusener Hoffnungen auf einen Punkt.

Bayer 04 U 23 Lomb - Hirsch, Perrey, Cacutalua, Stafylidis (86. Hombach) - Meffert (77. Hartwig), Zenga - Bellarabi (46. Narey), Kohr, Dürholtz - Al Ghaddioui.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort