Fußball : U 23 zufrieden mit 0:0 gegen Siegen

Ein torloses Remis daheim gegen den Dritten – so richtig beklagen konnte und wollte sich keiner der Verantwortlichen von Bayers Regionalligafußballern nach dem Spiel gegen die Sportfreunde Siegen. Zwar punktete die Konkurrenz auch und verringerte den Abstand, aber immerhin sprang auch im dritten Heimspiel der Rückrunde Zählbares heraus.

Ein torloses Remis daheim gegen den Dritten — so richtig beklagen konnte und wollte sich keiner der Verantwortlichen von Bayers Regionalligafußballern nach dem Spiel gegen die Sportfreunde Siegen. Zwar punktete die Konkurrenz auch und verringerte den Abstand, aber immerhin sprang auch im dritten Heimspiel der Rückrunde Zählbares heraus.

Überhaupt ist die Zahl "drei" aus dem Kontext der Partie nicht wegzudenken: drei Ex-Leverkusener bei den Sportfreunden in der Startformation, das dritte Spiel in Serie ohne Niederlage und drei hochkarätige Chancen für Bayer 04. Die erste vergab Hamadi Al Ghaddioui nach gut einer Viertelstunde, als er aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Wenig später war es erneut der Vertreter von Torjäger Aziz Bouhaddouz — er fehlte aus familiären Gründen —, der aus kurzer Distanz am Siegener Keeper scheiterte. Eine Viertelstunde vor dem Ende verpasste es Athanasios Mentizis nach feiner Flanke von Leart Paqarada, den entscheidenden Hieb zu setzen.

"Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass der Wetterumschwung natürlich auch zu dieser Art Spiel geführt hat", sagte Trainer Jürgen Luginger. Er sah sein Team einem enorm defensiv orientierten Gästeteam gegenüber, das ausschließlich auf Konter lauerte, die die Leverkusener aber früh beendeten. "Ich kann und will mit diesem verdienten Punkt gut leben. Siegen ist keine Laufkundschaft, und die Jungs hatten ja Chancen", sagte Luginger. Und hätte die "drei" die Anzahl der eingefahrenen Punkte bedeutet, hätte er wohl noch mehr gelächelt.

Bayer 04 U23 Lomb — Hirsch, Cacutalua, Casper, Paqarada — Bieler, Meffert, Dürholtz — Mentizis (79. Hombach), Al Ghaddioui, Narey.

(mane)