Leichtathletik U 20-WM: Efferoth steht im Stabhochsprung-Finale

Leichtathletik · Jonas Efferoth hat bei der U 20-Weltmeisterschaft der Leichtathleten in Barcelona einen gelungenen Einstand gefeiert und sein Minimalziel erreicht. Der Stabhochspringer des TSV Bayer 04 überstand ohne größere Probleme die Qualifikation und startet somit morgen als einer von 14 Springern im Finale.

Gestern Mittag stieg der Leverkusener bei 4,95 Metern in den Wettbewerb ein. Diese sowie die nächste Höhe (5,05 Meter) meisterte Efferoth jeweils im ersten Versuch. Endgültig geschafft war der Einzug in den Endkampf indes erst, nachdem der 19-Jährige 5,15 Metern im zweiten Anlauf überquert hatte. Das Finale wird morgen Abend (18.45 Uhr) ausgetragen. Der TSV-Athlet und seine Trainerin Christina Adams liebäugeln mit einer Platzierung unter den ersten Acht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort