Lokalsport U 19 von Bayer 04 steht im Derby unter Zugzwang

Leverkusen · An Karneval sind Bayers Fußball-A-Junioren im rheinischen Derby gefragt. Sofern das Wetter es zulässt, empfangen sie morgen ab elf Uhr im Haberland-Stadion den 1. FC Köln und stehen gegen den direkten Verfolger unter Zugzwang.

Aktuell hat Bayer acht Punkte Rückstand auf den Zweiten Dortmund, allerdings auch zwei Partien weniger absolviert. Nur Rang eins und zwei berechtigen zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Zwischen Bayer und dem BVB liegt noch Duisburg (eine Partie und ein Punkt mehr) und der VfL Bochum (eine Partie und sechs Punkte mehr) - eine Pleite gegen den FC (eine Partie und ein Punkt weniger) würde das Unternehmen Meisterschaft deutlich schwieriger gestalten.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort