Lokalsport: U 19-Talent Yalcin wechselt zu Besiktas Istanbul

Lokalsport : U 19-Talent Yalcin wechselt zu Besiktas Istanbul

Mit zehn Toren und vier Vorlagen war Güven Yalcin in der vergangenen Saison bester Scorer von Bayer 04 in der A-Junioren-Bundesliga. Für einen Vertrag bei den Profis der Werkself konnte sich der gebürtige Düsseldorfer aber offenbar nicht empfehlen.

Dem Vernehmen nach schließt sich der 19-Jährige dem 15-maligen türkischen Meister Besiktas Istanbul an.

Yalcin spielte seit 2006 unter dem Bayer-Kreuz und wurde 2016 mit der U 17 des Werksklubs Deutscher Meister. Der Stürmer lief zunächst für die türkische U 17-Nationalmannschaft auf, absolvierte im April 2017 dann aber auch ein Länderspiel für die den U 18-Nachwuchs des Deutschen Fußball-Bundes. Zuletzt schoss er dann allerdings wieder die U 19 der Türkei mit drei Treffern in sechs Partien zur Europameisterschaft (16. bis 29. Juli) nach Finnland.

(sb)
Mehr von RP ONLINE