Lokalsport U 19 der Werkself verliert durch zwei Elfmeter noch 2:3
Leverkusen · Es läuft überhaupt nicht bei Bayers Fußball-A-Junioren nach der Winterpause: Das 2:3 (2:1) bei Preußen Münster bedeutet die dritte Niederlage im dritten Spiel 2018 - die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ist damit bei zwölf Punkten Rückstand nur noch theoretisch möglich.
Dabei starteten die Werkself-Talente gut: Güven Yalcin vollendete den ersten gefährlichen Angriff der Gäste zur Führung (17.), im direkten Gegenzug aber gab es den ersten Elfmeter für die Preußen nach Foulspiel, den die Hausherren zum Ausgleich nutzten. Jakub Bednarczyk markierte kurz vor der Pause die verdiente Halbzeitführung, die bis zur 71. Minute auch Bestand hatte. Nach Gelb-Rot für einen Münsteraner (77.) drückten die Leverkusener auf den Siegtreffer, vergaßen aber in der Schlussminute die Defensive. Ein Konter wurde erneut per Foul im Strafraum gestoppt - Münsters Conze verwandelte eiskalt (92.).
Auch die C-Junioren verloren ihre Partie: 0:3 (0:2) hieß es gegen Verfolger VfL Bochum, was den zweiten Tabellenplatz kostet, den nun der Schalke Nachwuchs allein besetzt.