Lokalsport Tus 82: Voigt nimmt nach 14 Jahren Abschied

Opladen · Der Allrounder erlebte alle Höhen und Tiefen der Opladener mit und beendet nun seine Karriere.

Ein entspanntes Saisonfinale haben sich die Handballer des TuS 82 Opladen mehr als verdient. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der Rückrunde ist dem Oberligisten der Klassenerhalt vorzeitig geglückt, mittlerweile hat sich die Mannschaft bis auf Rang sechs vorgearbeitet. "Wir haben eine tolle Entwicklung hingelegt und sind einfach nur froh, dass die Saison jetzt zu Ende geht", betont Interimstrainer Fabrice Voigt.

Morgen Abend (19.30 Uhr) geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn BTB Aachen, der nur einen Punkt hinter den Opladenern rangiert. "Im besten Fall können wir sogar noch den fünften Platz erobern. Daher wollen wir alles geben und unseren Fans ein schönes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang bescheren", erklärt der frühere TuS 82-Mittelmann.

Im Hinspiel kassierte die Opladener Mannschaft eine bittere 24:29-Niederlage, nachdem es wenige Minuten vor Schluss noch 24:24-Unentschieden gestanden hatte. Erst danach und durch die Verpflichtungen von Simon Schlösser, Julian Schmidt und Torhüter Sascha Carapina folgte der Aufschwung, der mit einer mehr als beachtlichen Rückrunde schließlich für einen versöhnlichen Abschluss sorgt.

Wie in den Jahren zuvor, werden die ausscheidenden Spieler entsprechend verabschiedet. Neben Jarno Pusch, Dan Stoschek, Björn Wohlgemuth und Eric Brahmann wird es beim Abgang von Jean-Francois Voigt sicherlich etwas Wehmut geben.

Der Allrounder war 14 Jahre lang für den TuS 82 am Ball, war bei allen Höhen, wie dem Regionalliga-Aufstieg und allen Tiefen dabei und beendet nun nach zahlreichen Verletzungen seine Karriere.

Gemeinsam mit allen Anhängern des Handball-Oberligisten soll danach noch der Saisonabschluss gefeiert werden, Freigetränke sind natürlich inklusive.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort