Lokalsport TuS 82 verabschiedet sich mit einem Sieg in den Sommer

Opladen · Viele Gründe zum Feiern gab es für die Handballer des TuS 82 Opladen. Zum einen schaffte die erste Mannschaft in der Nordrheinliga einen 31:29 (14:17)-Erfolg beim Saisonabschluss gegen das Schlusslicht Borussia Mönchengladbach, was gleichzeitig den dritten Sieg in Folge und den sechsten Rang im Abschlussklassement bedeutete. Zum anderen wurden einige Akteure verabschiedet. Neben den Spielern Simon Schlösser, Stefan Ufer, Hendrik Rachow und Torben Pieper ehrte Volker Leisner in seiner Funktion als Vereinsvorsitzender und Manager der ersten Mannschaft auch den scheidenden Abteilungsleiter Frank Jaspert. Er gibt nach 27 Jahren sein Amt ab.

Im Anschluss wurde dann noch einmal Handball in dieser Saison gespielt. In der ersten Halbzeit taten sich die Hausherren sichtlich schwer mit dem unangenehmen Gast vom Niederrhein. "Die verfügen definitiv über ihre Qualitäten. Und das haben wir mit einer schwachen Abwehrleistung gleich zu spüren bekommen", sagte Trainer Fabrice Voigt, der beim 14:17-Rückstand in der Halbzeitansprache noch einmal deutlichere Worte wählen musste. Mit Erfolg, denn die Gastgeber gingen zu Beginn von Durchgang zwei gleich mit 21:18 in Führung.

In einer wieder ausgeglichenen Schlussphase war es Ole Kähler zu verdanken, dass die Punkte in der Bielerthalle blieben. Mit drei Toren in den letzten Minuten sorgte der Außenspieler praktisch im Alleingang für den Heimerfolg, der im Anschluss noch mit der gesamten Anhängerschaft ausgelassen gefeiert wurde. Von dort ging es dann noch weiter bis nach Köln, wo die Mannschaft die Nacht zum Tage machte.

TuS 82: Markwordt, B. Klein - Rachow (2), Ellmann (4), Anger (5), S. Schlösser (3), F. Klein (5/1), Ufer (1), M. Sonnenberg (1), Kreutzer (3), L. Schlösser (2), Kähler (3/1), Pieper (2/1), Wessling.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort