Handball TuS 82 unterliegt im Test gegen Eintracht Hagen

Opladen · Kurzfristig vorverlegt wurde der Start in die zweite Vorbereitungsphase für den Handball-Oberligisten TuS 82 Opladen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Luig absolvierte im Rahmen eines Trainingslagers vom Drittligisten VfL Eintracht Hagen im oberbergischen Nümbrecht ein erstes Trainingsspiel.

Am Ende hieß es 21:28 (12:14) aus Opladener Sicht, allerdings war dieser erste Auftritt mit Ball mehr als Eingewöhnung gedacht. "Die Jungs hatten jetzt lange Pause, und bei uns haben einige Spieler noch gefehlt", sagte Luig. Gerade auf der linken Rückraumposition musste improvisiert werden, denn sowohl Nico Schmidt als auch der aus Dormagen gekommene Neuzugang Jarno Pusch fehlten. Einen guten Eindruck hinterließen die beiden Linkshänder Julian Schmidt und Markus Sonnenberg.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort