Handball, 3. Liga TuS 82 will in Emsdetten Zählbares mitnehmen

Leverkusen · Um den favorisierten TV Emsdetten zu knacken, benötigen die Drittliga-Handballer des TuS 82 Opladen bei ihrem Gastspiel mehr offensive Tiefe als zuletzt. Trainer Fabrice Voigt ist zuversichtlich.

Fabrice Voigt, Trainer des TuS 82 Opladen, glaubt an die Chance seiner Mannschaft, beim TV Emsdetten zu punkten. 
  Foto: Uwe Miserius (archiv)

Fabrice Voigt, Trainer des TuS 82 Opladen, glaubt an die Chance seiner Mannschaft, beim TV Emsdetten zu punkten. Foto: Uwe Miserius (archiv)

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Einen Zugang hat der TuS 82 Opladen noch nicht, die drei Langzeitausfälle beschäftigen den Handball-Drittligisten weiterhin. Doch die Mannschaft tritt dennoch stabil auf und nutzt ihr Potenzial in dieser Saison bislang hervorragend. Das 39:26 im jüngsten Spiel beim ASV Hamm-Westfalen II war das nächste Ausrufezeichen. „Deshalb fahren wir auch nicht zum TV Emsdetten, um mal zu schauen, was geht. Wir wollen da schon Zählbares mitbringen“, zeigt sich Trainer Fabrice Voigt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (19 Uhr) selbstbewusst. Bereits am Dienstag steht die nächste Heimpartie an.