Niederlage in Aachen Auswärtsreisen liegen Opladens Handballern nicht

Opladen · In fremden Hallen läuft es einfach nicht: Die Handballer vom TuS 82 Opladen unterlagen beim Tabellenelften BTB Aachen mit 23:27 (11:14) und verlieren damit wichtige Punkte im Kampf um eine Spitzenplatzierung in der Nordrheinliga.

 Jan Jaginiak (mit Ball) und die Handballer des TuS 82 Opladen tun sich in dieser Saison in fremden Hallen schwer.

Jan Jaginiak (mit Ball) und die Handballer des TuS 82 Opladen tun sich in dieser Saison in fremden Hallen schwer.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

„Das war total enttäuschend, denn wir hatten uns viel vorgenommen und waren eigentlich auch auf alles vorbereitet“, sagte Trainer Fabrice Voigt, der sichtlich mit der Niederlage haderte. Zu keinem Zeitpunkt der Partie knüpften die Opladener an die gute Vorstellung gegen Rheinbach vor zwei Wochen an. Alleine in der letzten Viertelstunde ließen die Gäste gleich sechs hochkarätige Wurfchancen aus und verspielten somit zumindest ein wesentlich knapperes Ergebnis.

Bis zum 9:9 (23.) bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Doch es zeichnete sich schon früh ab, dass die TuS 82-Innenverteidigung nicht ihren besten Tag hatte und instabil agierte. Laut Voigt habe sein Team viel zu viele einfache Treffer kassiert. Dem 11:14-Rückstand zur Pause rannten die Opladener für den Rest der Partie stets hinterher. Spätestens beim 19:25 (54.) war das Aufeinandertreffen entschieden und die nächste Niederlage gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte besiegelt.

Die Pleiten gegen den Zehnten HC Wölfe Nordrhein und nun in Aachen tun mit Blick auf die Tabelle richtig weh. „Sonst wären wir ganz vorne dabei“, betonte Voigt, der seine Mannschaft jetzt unter großem Druck sieht. Mit den Partien gegen den überraschend starken Zweiten MTV Rheinwacht Dinslaken sowie danach bei der SG Ratingen 2011 wird sich für den TuS 82 die weitere Richtung zeigen. Punkte liegenzulassen ist quasi verboten – oder der Zug zur Tabellenspitze fährt ohne die Opladener ab.

TuS 82 Fuchs, Schöpper – Pötzsch (4/3), J. Sonnenberg (1), Ellmann, Anger (4), Göddertz (1), J. Jagieniak (2), Hindrichs, Jäckel (1), Benger (1), M. Sonnenberg (3), Rinke (2), Gremmelspacher (4/2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort